eine öff. Veranstaltung muss bei der GEMA angemeldet werden (!)
=> ich bin bei der GEMA gemeldet und die Musiksammlung ist legalisiert
Damit ein reibungsfreier Auf- und Abbau stattfinden kann, sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:
- freie Zufahrt zum Festsaal / Partylocation sollte gegeben sein
- nach Möglichkeit sollte keine Treppe dazwischen sein
- zum optimalen Aufbau benötige ich für die Musik- und Lichtanlage
min. 4m x 2m (Breite x Tiefe) - je nach Veranstaltung
- eine oder zwei normale Steckdosen sind ausreichend - je nach Veranstaltung
und was noch beachtet werden sollte...
- setzt bitte "ältere" Gäste nicht unmittelbar in die Nähe der Musikanlage
- wird ggf. ein Taxi-Service benötigt?
- Besonderheiten (Karaoke Lieder, weitere Mikrofone, Beamerkabel/Adapter)
sollten bitte vorher an mich kommuniziert werden
- gibt es einen Live-Act? (Sänger/in, Band, Comdedian)